Wichtige Vereinbarungen

Diese Abläufe erleichtern das Zusammenleben zwischen Eltern, Kinder und der Schule

Unterrichtsbeginn zu späteren Zeiten
Schüler, die zur 2. Stunde oder später Unterricht haben, kommen frühestens 5 Minuten vor Unterrichtsbeginn zur Schule und bleiben mit ihren Schultaschen auf dem Schulhof. Erforderliche Sonderregelungen müssen mit den Klassenlehrerinnen vereinbart werden. Kinder, die in der OGS sind, melden sich dort.

Unterrichtsschluss
Nach dem Unterricht verlassen die Kinder sofort das Schulgebäude und das Schulgelände. Kinder, die in der OGS sind, gehen sofort in die Betreuungsräume oder in die Pause.

Krankheit
Wenn ein Kind krank ist, ist die Schule am gleichen Tag zu benachrichtigen.
 Dies geschieht am besten telefonisch bis 8 Uhr (Anrufbeantworter). Bei mehr als drei Fehltagen kann bei häufigem Fehlen ein ärztliches Attest eingefordert werden.

Wenn eine Lehrerin krank ist, werden die Kinder nicht ohne vorherige Benachrichtigung der Eltern früher nach Hause geschickt. Wenn eine Lehrerin für mehrere Tage erkrankt ist, wird ein Vertretungsplan erstellt und den Kindern bekannt gegeben.

Schülerunfälle, die auf dem Schulgelände, innerhalb des Schulgebäudes oder auf dem Weg zur oder von der Schule geschehen, müssen sofort der Schule gemeldet werden. Die notwendigen Versicherungsmitteilungen für den Arzt müssen umgehend in der Schule abgeholt werden

Bücher, die städtisches Eigentum sind, müssen bei Verlust, starker Verschmutzung oder Beschädigung ersetzt werden. Bitte machen Sie einen Umschlag (keine Selbstklebefolie) um die Bücher.

Die Postmappe ist ein gelber Schnellhefter, den alle KInder in ihrer Schultasche haben. Alle Mitteilungen für die Eltern, aber auch Mitteilungen der Eltern an die Schule kommen in diese Mappe. Bitte täglich kontrollieren!

Sprechzeiten:
Mit der Schulleitung und den Lehrerinnen sollte bei Gesprächsbedarf vorab telefonisch ein Termin vereinbart werden.
Zweimal im Jahr finden Elternsprechtage an 2 Nachmittagen statt. Die Lehrerinnen haben die Möglichkeit, einen Nachmittag gegen den vorangehenden Samstag zu tauschen.